Burgerlebnistage mit Sickingen Gedenken

Aktuelles:

Wir möchten uns bei allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern herzlich bedanken! Die Burgerlebnistage 2022 waren ein voller Erfolg. Eine Bildnachlese folgt in Kürze! Der nächste Termin steht auch schon fest! Gerne schon einmal vormerken: 05. bis 07. Mai 2023

Termin

05. bis 07. Mai 2023

Öffnungszeiten:
Freitag 6.Mai von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag 7. Mai von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr (um 18.00 Uhr findet das tradionelle Sickingen Gedenken in der Burg statt)
Sonntag 8. Mai von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Informationen

An allen Tagen beträgt der Eintritt zum Markt inkl. der Besichtigung der Burg für Erwachsene 5,- Euro, Kinder unter Schwertmaß haben freien Eintritt.  Ein Park and Ride Service ist am Samstag und am Sonntag vom Sportplatz in Bann aus eingerichtet. Die Parkgebühr von 2,- Euro wird der Jugendkasse des Sv Bann zu Gute kommen.  

Die diesjährigen Burgerlebnistage starten am Freitag den 6. Mai um 18.00 Uhr mit der traditionellen Eröffnung mit allen mitwirkenden Vereinen, Gaukler, Spielleuten und einer kleinen Feuershow. An drei Tagen erleben die Gäste ein buntes Treiben mit vielen Rittern die in und um die Burg ihr Lager aufgeschlagen haben, dem bekannten Burgfalkner, dem gestiefelten Kater, einer aussergewöhnlichen Taverne, mit Speiß und Trank… dem Kinderkarussel oder unserem Freund der guten Unterhaltung dem Narrenkai…. Mit dem Werkvolk Fanfarenzug aus Bann und den 5 Schneeballen aus Flehingen sind in diesem Jahr gleich 2 Vereine dabei, die den Heimatfreunden seit je her zu Seite stehen.

Am Samstag den 7. Mai, dem Todestag von Franz von Sickingen findet um 18.00 Uhr in der Burg die Gedenkstunde für den Ritter statt. Die Veranstaltung endet am Sonntag den 8. Mai um 18.00 Uhr.